Tags:

Krillöl bei Konzentrationsstörungen und ADHS
27.01.2011
maedchen_by_rainer-sturm_pixeliode
Eine klinische Studie bei Kindern mit ADHS zeigte, dass sich ihr Zustand deutlich verbessert hat, nachdem ihre Ernährung mit Krillöl in einem Zeitraum von 13 Wochen ergänzt worden war. Dies konnte sowohl durch klinische Ergebnisse und auch EEG-Muster identifiziert werden. Die EEG-Muster der Studienteilnehmer wurden mit einer Datenbank von mehr als 400 Kindern mit einer etablierten ADHS-Diagnose verglichen, diese bietet reichlich Vergleichsdaten. Dr. Hogne Wik sagte: "Dies ist eine wichtige Beobachtung zur Identifizierung positiver Wirkungen auf das zentrale Nervensystem (ZNS) nach Supplementierung von Krill-Öl beim Menschen (zum ersten Mal mit durchgeführten Ziel EEG-Messungen). Vor und nach einer 90-tägigen Frist der Behandlung mit Krill-Öl beobachtete Verbesserungen wurden in einer klinischen Studie bestätigt. "

NPI Centrum berichtet: "... Krill is a pure, natural source of the health-promoting EPA & DHA omega-3 essential fatty acids and the naturally occurring antioxidant astaxanthin."


Die Vorteile von Krillöl - einer hochwertigen Quelle für tierische Omega-3-Fette - bei Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)


Im Jahr 2007 gab es eine klinische Studie zur Untersuchung der Auswirkungen des Krillöls bei Erwachsenen mit diagnostizirter ADHS, diese zeigte ebenfalls positive Ergebnisse. In dieser Studie verbesserte sich die Fähigkeit der Patienten im Durchschnitt um über 60 Prozent nach der Einnahme einer täglichen Dosis von 500 mg Krillöl über die Dauer von sechs Monaten. Die Studie berichtete auch über eine 50-prozentige Verbesserung der Planungsfähigkeit sowie eine 49-prozentige Verbesserung der sozialen Kompetenzen.

Die neuesten Erkenntnisse, die Kinder und Jugendliche mit ADHS miteinbezieht, sind noch nicht veröffentlicht worden, aber die Ergebnisse sind wieder sehr vielversprechend. Zusätzliche klinische Studien sind geplant, zur weiteren Untersuchung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Anwendung von Krillöl bei der Aufmerksamkeits-Defizit-Störung (ADS) und bei der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Zugegeben, bei den 4,5 Millionen amerikanischen Kindern, bei denen ADHD diagnostiziert wurde, sind schätzungsweise 20 Prozent wahrscheinlich fehl diagnostiziert gewesen, aber eine große Zahl von Kindern hat mit neurologischen Problemen zu tun.

Die genauen Ursachen dieser Erkrankungen sind von der Wissenschaft noch nicht genügend beachtet worden. Ernährung und seelische Gesundheit Leider können die herkömmlichen medikamentösen Behandlungen, die am häufigsten eingesetzt werden, weit mehr schaden als nutzen. Sichere, effektive Behandlungsmöglichkeiten werden dringend für die Millionen von Kindern und Erwachsenen, die von ADHS betroffen sind, benötigt.


Wir sind, was wir essen

Einer der wichtigsten Faktoren, um effektiv eine ADHS zu behandeln, ist die Ernährung, deren Omega-3-Fette ein wichtiger Bestandteil sind. Die Ernährungsgewohnheiten der meisten Menschen heutzutage sind unglaublich arm. Sie können einfach nicht erwarten, dass ein Kind normales Verhalten zeigt, wenn es raffinierte Körner, Zucker, verarbeitete, mit Chemikalien belastete Lebensmittel zu sich nimmt und gentechnisch veränderte Zutaten, Säfte und Limonaden anstelle von reinem Wasser trinkt.

Unsere moderne Ernährung enthält auch ein Überangebot an hoch verarbeiteten, beschädigten Omega-6-Fetten, während die Aufnahme von Omega-3-Fetten mangelhaft ist. Nicht die Verarbeitung von Omega-6-Fetten ist an sich das Schlimmste sondern das, dass diese Fette auch noch die winzige Menge an Omega-3-Fetten zerstört, die dem Körper nutzen können.

Zusammenfassend: schädliche Nahrung, neurologische Störungen und Verhaltensstörungen gehen zusammen einher. Man kann einfach nicht über eine gesunde Funktion des Gehirns sprechen, wenn die richtigen Zutaten fehlen.


Krillöl Vorteile für Menschen mit ADS/ADHS


Sicherlich wissen wir bereits, Omega-3-Fettsäuren sind für die richtige Funktion des Gehirns wichtig, und, wie bereits erwähnt, Krillöl, ganz speziell, hat nun eine Wirksamkeit bei Kindern und Erwachsenen mit ADHS gezeigt. Frühere Untersuchungen mit Fischöl haben auch bestätigt, dass tierische Omega-3-Fette die Symptome von ADHS effektiver beseitigen können als Medikamente.

Die neueste Studie umfasste 18 Jungen, im Alter von 7 bis 11 Jahren, bei denen ADHS diagnostiziert worden war. Die Jugendlichen erhielten täglich Krillöl Ergänzungen über einen Zeitraum von 13 Wochen. Ihre EEG’s wurden mit EEG-Mustern aus einer Datenbank mit 400 anderen ADHS-Kindern verglichen. Die Forscher waren nun in der Lage, positive Veränderungen in den EEG-Mustern der Kinder zu erkennen und auch die Eltern bestätigen dies und berichteten über verbessertes Verhalten.

Ein Teil der Erklärung dafür ist vermutlich aufgrund der Tatsache entstanden, dass Dopamin und Serotonin eine Rolle bei ADS/ADHS und anderen affektiven Störungen spielen, und Dopamin und Serotonin-Rezeptoren in Verbindung mit den tierischen Omega-3-Fetten DHA zusammengebracht werden. Wenn Sie nicht über ausreichende Mengen an DHA in Ihrem Blut verfügen, dann ist Ihr Dopamin/Serotonin-Rezeptor mit künstlichen Trans-Fett-Molekülen als Baustoff belastet. Nun, wenn dieses Szenario sich Tag für Tag, Jahr für Jahr wiederholt, kann es auch zu anderen gesundheitlichen Problemen, wie z. B. Depressionen kommen.

Dieses Problem kann sich viel stärker auswirken bei einem Kind, dessen Gehirn noch in der Entwicklung ist, weshalb eine gesunde Ernährung während der pränatalen Zeit und in der Kinderzeit so unglaublich wichtig ist.


Zeichen von Omega-3-Mangel


Omega-3-Mängel wurde auch bei einer Reihe von anderen gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht:

* Legasthenie
* Gewaltbereitschaft
* Depression
* Gedächtnisprobleme
* Gewichtszunahme
* Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs
* Ekzeme und Allergien
* Entzündliche Erkrankungen
* Arthritis

Denken Sie daran, dass das ideale Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6-Fettsäuren etwa 1:1 beträgt.


Aber unsere westliche Ernährung ist so voll von verarbeitetem Essen, dass dieses Verhältnis eine Alarmlage von etwa 1:20 oder sogar 01.50 erreicht!

Häufige Anzeichen, dass Sie ein Ungleichgewicht dieser beiden Fette besitzen:

* Trockene Haut, Alligator Haut auf Rücken und Armen
* Schuppen,
* verminderte Immunität,
* trockene Augen
* Häufiges Wasserlassen,
* Müdigkeit,
* schlechte Wundheilung
* Reizbarkeit,
* trockenes, widerspenstiges Haar,
* häufige Infektionen
* Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Lern-Probleme
* Weiche, spröde, leicht ausgefranste Nägel,
* Flecken auf den Wangen,
* blasse Haut
* Allergien,
* übermäßiger Durst,
* rissige Haut an Fersen oder Fingerspitzen

Der Artikel wird in dem nächsten Blogpost fortgesetzt

Bild by Rainer Sturm/ pixelio.de

Verwandte Artikel:

1. Krillöl ist sicher, gut verträglich und effektiv
2. Omega-3-Index
3. Gefährliche Folgen vom Omega-3-Mangel
4. Warum Sie keinen Omega-3-Mangel haben sollten
5. Gesunde Öle - Omega 3-Fettsäuren
6. Fettleibigkeit: drei Variablen welche die Fettleibigkeit bei Kindern beeinflussen
7. Kokosöl und seine Rolle für unsere Gesundheit
8. Welche Nahrungsmittel hemmen Entzündungen und stärken das Immunsystem?
9. Optimale Aufnahme aller Mikronährstoffe: Krillöl macht's möglich!
10. Omega-3 Säuren und ihre Rolle bei ADHS Störungen
11. Die Ursache von Angst und Depressionen, die nur Wenige vermuten

zurück

4 Kommentare

29.10.2014 06:10 Unknown sagt:
http://tylerofthetrades.com/page1.php
An ecchymosis is mostly a bruise larger than 1 centimetres. A bruise below 1cm while not less than 3 mm is said to be a purpura. A bruise below 3 mm is known as a petechiae. Code 782.seven is relevant and to petechia while not purpura, which has a lot of other codes (287.-287.9) with regard into the etiology.
29.10.2014 06:10 Unknown sagt:
http://tylerofthetrades.com/page1.php
An ecchymosis is mostly a bruise larger than 1 centimetres. A bruise below 1cm while not less than 3 mm is said to be a purpura. A bruise below 3 mm is known as a petechiae. Code 782.seven is relevant and to petechia while not purpura, which has a lot of other codes (287.-287.9) with regard into the etiology.
26.10.2014 04:33 Unknown sagt:
http://www.jllwmy.cn/gsjj.asp
Stability beefed up at US embassy in Baghdad Associated Push
26.10.2014 04:33 Unknown sagt:
http://www.jllwmy.cn/gsjj.asp
Stability beefed up at US embassy in Baghdad Associated Push

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Name:
E-Mail:
Betreff:

captcha

vioma GmbH