Tags:

Natürliches Progesteron
04.05.2010

Nahezu alle Beschwerden unter denen viele Frauen in den Wechseljahren und teilweise auch schon über einen längeren Zeitraum vorher leiden, können durch die Gabe von Hormonen positiv beeinflusst werden - lange Zeit wurden synthetische Hormone deshalb relativ unkritisch fast jeder Frau ab 50 Jahren beim Betreten einer Frauenarztpraxis verschrieben.   

Anstelle des synthetisch hergestellten Hormons gibt es auch eine natürliche Alternative. 

Das Bekanntwerden verschiedener Risiken und Nebenwirkungen (z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose, erhöhtes Brustkrebsrisiko) durch Veröffentlichung von großangelegten Studien hat viele Frauen und Ärzte/innen verunsichert und zum Umdenken gebracht. Dennoch stellt sich die Frage nach der Therapie bei starken Beschwerden (Blutungsstörungen, klimakterische Störungen, PMS u.a.). 

Eine erfolgversprechende Möglichkeit ist die Gabe von sogenannten "natürlichen" Hormonen, die aus der Yamswurzel gewonnen werden.

Besonders die Gabe von natürlichem Progesteron zeigt eine deutlich bessere Wirkung am Gehirn und an der Gebärmutter als das synthetisch hergestellte Hormon. Trägt man nun dieses natürliche Progesteron als Creme auf, wird der Leberstoffwechsel umgangen, so dass viel geringere Mengen bereits wirken.   

Die Erfahrung in der Praxis bei regelmäßiger Anwendung dieser Hormoncreme, die nach individueller Rezeptur in bestimmten Apotheken hergestellt wird, zeigt sehr gute Erfolge ohne die Angst vor den obengenannten Nebenwirkungen.

 

Büchertipp:

Dr. John R. Lee (Pionier der natürlichen Hormontherapie)

„Natürliches Progesteron - Ein bemerkenswertes Hormon

zurück

2 Kommentare

26.07.2011 18:51 Dr Mutschler sagt:
Das kann allerdings auch sein, eher selten, aber, ja,- daher braucht es immer aufmerksame Begleitung des Behandlers.
22.05.2011 20:26 alina sagt:
auch die nat-.progesteroncreme hat nebenwirkungen
aus eigener erfahrungen und erfahrungen anderer nutzer von natürl.progesteroncreme-lann ich sagen-jawohl auch der körper reagiert bei vielen schon ab 20 mg nat.progesteron mit kopfschmerzen, müdigkeit , etwas blähungen und das gefühl eines schwammigen bauches.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Name:
E-Mail:
Betreff:

captcha

vioma GmbH