Tags:

Neue bahnbrechende Studie zu Vitamin D bestätigt: die offiziellen Empfehlungen über Vitamin D-Einnahme sind bei weitem nicht ausreichend!
28.06.2011
sonne
Ein durchschnittlicher Erwachsener muss täglich etwa 4.000 bis 8.000 IE (das sind 100 bis 200 µg) Vitamin D zu sich nehmen, um Krebs, Diabetes oder Multiple Sklerose zu verhindern. Die von der amerikanischen Regierung empfohlenen  400 bis 800 IE (internationale Einheiten) sind für unseren Bedarf nicht ausreichend!


Die einschlägige Studie wurde von Wissenschaftlern der Universität Kalifornien, der medizinischen Fakultät der Universität San Diego und der medizinischen Fakultät der Creighton-Universität in Omaha durchgeführt. Sie wurde in der Fachzeitschrift Anticancer Research beschrieben. Die Wissenschaftler enthüllen durch ihre Forschung eine sehr einfache aber ausgesprochen wichtige Tatsache über das Wunder-Vitamin, für die sich unabhängige Gesundheitsvertreter seit Jahren einsetzen.

Die Studie ist bahnbrechend, weil...


sie den Zusammenhang zwischen der Dosierung von Vitamin D und dem im Blutkreislauf nachweisbaren Vitamin-D-Spiegel aufzeigt.

Unter diesem Aspekt wurde das Vitamin D bis jetzt nicht erforscht.

  • Die tägliche Einnahme von 10.000 IE Vitamin D (250 µg) löste keine toxische Wirkung aus.

  • Der Anstieg des Vitamin-D-Spiegels im Blut passt sich den Ausgangswerten an, was eine Überdosierung verhindert, z.B.:

    - Wenn Personen mit einem Vitamin D-Wert von über 30 ng/ml eine um 1000 IE erhöhte Tagesdosis verabreicht wurde, hat sich der Vitamin-D-Wert dieser Personen um 8 ng/ml erhöht.

    - Wenn die gleich erhöhte Tagesdosis Personen mit einem höheren Vitamin D-Wert (von über 50 ng/ml) zugeführt wurde, erhöhte sich deren Vitamin D-Wert lediglich um 5 ng/ml.

Vitamin D erweist sich als sehr wichtig in der Prävention von degenerativen Erkrankungen, welche an der modernen Bevölkerung nagen

Die Erkenntnis darüber, dass die Empfehlungen über die Dosierung von Vitamin D dringlich zu ändern sind, haben eine signifikante Bedeutung für die Verbesserung der globalen Gesundheit und könnten uns vor der Krise im Gesundheitswesen zukünftig bewahren. Weniger chronische Krankheiten bedeuten für den Patienten und Krankenkassen weniger Ausgaben für Therapien und Behandlungen!

Eine Erhöhung der Vitamin D-Einnahme bedeutet eine sinkende Rate solcher Krankheiten wie Brustkrebs, Dickdarmkrebs, Multiple Sklerose und Diabetes Typ 1.

Laut der Studie aus Kalifornien kann man schätzen, dass sich die Erkrankungsrate sogar um die Hälfte verringern kann!

90% der 3.667 Probanden wiesen Vitamin D-Mangel auf

Das heißt, ihr Vitamin D-Blutspiegel lag noch unterhalb der öffentlichen Empfehlung, die an sich schon zu niedrig ist (40 bis 60 ng pro ml Blut). In der Naturmedizin wird für mehr plädiert, die Mindestgrenzen beginnen bei 60 ng/ml. Ich würde einen höheren Wert, zwischen 70 und 80 ng/ml empfehlen.

Die tatsächlich festgestellten Vitamin D-Blutwerte sind überhaupt nicht ausreichend, um unterschiedliche degenerative Erkrankungen zu verhindern.

Einige Fakten zu Vitamin D

1. Vitamin D ist frei verfügbar: es wird durch Sonneneinstrahlung in unserem Körper gebildet.

2. Vitamin D ist unschädlich: es wird sofort vom Körper aufgenommen und erkannt, da es sich dabei um ein Vitamin-Hormon handelt.

3. Die Einnahme von 10.000 IE Vitamin D (250 µg) täglich zeigt keinerlei toxische Nebenwirkung (Auch die Einnahme von 40.000 IE wird wahrscheinlich nicht zu einer Vitamin D-Vergiftung führen - einer der Studienbefunde)

4. Der Verkauf von Vitamin D ist seit 2002 um 600 % gestiegen. Der Grund dafür ist, dass sowohl die Naturmedizin als auch unabhängige und ehrliche Wissenschaftler die Wahrheit über Eigenschaften und Bedeutung des Wunder-Vitamins D anerkennen und verbreiten.

Quelle:

Neue bahnbrechende Forschungsergebnisse: 8.000 IE des »Wunder«-Vitamins D täglich sind notwendig, um Krebsprävention zu erreichen

 

Weitere Artikel über das Vitamin D

1. Vitamin D - Ausmaß der Mangelsituation
2. Vitamin D: seine Bedeutung für Nerven und Gehirn
3. Vitamin D-Mangel vergrößert das Schlaganfall-Risiko
4. Was haben Fettleibigkeit, Herzerkrankungen, Depression, Diabetes und Fibromyalgie gemeinsam? - Die Antwort ist: Vitamin D Mangel
5. Sonnenlicht optimiert Ihren Vitamin D-Spiegel (Tipps gegen Bluthochdruck: Teil 4)
6. Supplemente, Analysen des Sonnenschein-Vitamins D
7. Vitamin D – Hormon oder Vitamin? Teil 1
8. Kostensenkung im Gesundheitswesen durch ausreichende Vitamin D-Zufuhr

zurück

8 Kommentare

08.09.2011 23:04 Ronald Breithaupt sagt:
Reines Vitamin D!
Nach Dr. Thomas Hofacker (Der D-Faktor)ist es wichtig Ergosterin, das i.d.Zellmembran von Hefe vorkommt, durch UV-Bestrahlung in Vit. D umgewandelt wird, ganz ohne Zusatz chem. Stoffe. Das Verfahren ist sehr viel kostenintensiver u. aufwändiger, als die Gewinnung aus der Schafwolle, die z.T. auch chemisch verunreinigt ist. Das Verfahren wurde 1927 vom Chemiker Adolf Windaus entdeckt und bekam dafür den Nobelpreis für Chemie.
08.09.2011 16:14 Ronald Breithaupt sagt:
Reines Vitamin D!
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe ein Buch über "reines" Vitamin D! Stichwort: Ergosterin aus Hefe: Adolf Windhaus 1927 (Nobel-Preis der Chemie).Verfahren ist sehr teuer und deswegen und deswegen der Pharma-Pfusch aus Schafswolle!
24.08.2011 16:32 Dr Mutschler sagt:
Vitamin D
Glückwunsch! Weiter so!
Und immer Kontrollieren, wie der Spiegel sich verhält,- es lohnt sich!
24.08.2011 14:26 Susanne sagt:
Vitamin D3
Kann mich mit eigenen Erfahrungen dem positiven Wert von Vitamin D nur anschließen: Nachdem (unter anderem!) ein viel zu niedriger Vitamin D3 Wert im Blut bei mir gemessen wurde, habe ich mit Tagesdosen von 10.000 IE Colecalciferol angefangen. Nachdem mein Wert innerhalb von 4 Monaten so gut wie gar nicht hochgegangen war, haben wir auf 20.000 IE pro Tag gesteigert. Nach nochmal ca. 4 Monaten war der Wert endlich o.k. und so konnten wir langsam wieder herunterstufen. Im Moment komme ich mit 1 x 20.000 IE pro Woche gut hin, lasse den Wert aber auch wie angeraten alle 2 Monate kontrollieren. Mal sehen, was nun im Winter passiert :-)
19.07.2011 20:53 Dr Mutschler sagt:
Weitersagen!
Leider sind die allgemeinen Kentnisse in Deutschland zu dem Thema viel zu ungenügend,ja sogar katastrophal.
Ich kann nur auffordern, dieses Thema aktiv zu besprechen.
04.07.2011 14:09 Leo Phillips sagt:
Vitamin D Information
In der Tat ist es so, dass die meisten Erwachsenen in Mitteleuropa tägliche Einnahmen von 2.000 - 8.000 IE von Vitamin D in der Vitamin D3 Form benötigen, um auf optimale Vitamin D-Blutspiegel von 40 - 80 ng/ml zu kommen. Um die genaue individuelle Dosierung zu bestimmen, empfiehlt es sich, regelmäßig, z.B. im September und Februar, die Vitamin D Blutspiegel in einem medizinischen Fachlabor bestimmen zu lassen.
www.vit-d.info
30.06.2011 12:45 christian sagt:
http://www.holzspielzeug-informationen.de
Hallo, ich bin grad auf diesen Post gestossen und dachte bis dato, das es reicht eien Menge von (400 -800) Vitamin D zu sich zu nehmen, wurde aber jetzt eines besseren belehrt.
28.06.2011 15:06 Dr Mutschler sagt:
Vitamin D
Das ist eine wahnsinns-tolle Studie, welche nun aufzeigt, wie es geht:

Vitamin D -Spiegel messen und konsequent subsituieren auf Wirkspiegel von 70-80 bringen.
Auch sehr hohe Tagesdosen von 30.000 bis 40.000 IE werden gut vertragen!

So decken sich unsere Erfahrungen mit diesen Studien-Ergebnissen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Name:
E-Mail:
Betreff:

Geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein:

vioma GmbH